SAMATRA GmbH - Bahnhofstrasse 2 - 8610 Uster - Tel. 044 942 47 70 - Fax 044 942 47 71 - info@samatra.ch
Es geht bei diesen Marketingbüchern von Ruedi Schweizer und Ralph Steiner um: Marketing, Kommunikation, Verkauf, Marktforschung, Statistik, Marketingkonzepte, Marketingstrategie, Markom, Kommunikationstechnik, Distribution für
Marketingfachleute und Marketingmanager.
Für Marketingschulung und Marketingberatung: www.marketingseminare-samatra.ch und www.marketingberatung-samatra.ch  sowie
Marketing-Info informiert regelmässig über Wissenswertes aus dem breiten Gebiet des Marketings und Verkaufs. Eingebettet in die Betriebswirtschaftslehre übernimmt das Marketing alle Aufgaben hinsichtlich der Marktorientierung und Marktbearbeitung. Je nach Markt und Branche ist die Ausprägung der eingesetzten Marketinginstrumente unterschiedlich ausgestaltet. Märkte und Branchen unterliegen einem steten Wandel und nach diesen Veränderungen hat sich auch in der modernen Betriebswirtschaftslehre das Marketing auszurichten. Das Fundament erfolgreicher unternehmerischer Tätigkeit ist die Abgrenzung klarer Zielgruppen sowie das Wissen über deren vergangenen, laufenden und zukünftigen Bedürfnisse. 
Inhalte: Soundbranding - Motivationstheorien - Marketingseminare -
Igor Ansoff
Inhalte: Werbung für Alkohol - Marketingstrategien - Buchvorstell-
ung - André Kostolany
Inhalte: Werbung Gestern und Heute - Marketingaudit - Marktab-
grenzung - Europäische Zertifizierung
Inhalte: Zielsetzungen im Marketing - Modernes Marketing - Schul-
ungen im Verkauf - Verkaufsseminare - Theodore Levitt
Inhalte: Krisensituation - Kaufentscheidungsprozesse - Lehrbücher
zur MARKOM Ausbildung - Jerome McCarthy
Inhalte: Der Begriff Marketing - Marketingmix mit 4 und 7 P’s -
Bucherscheinungen - Philip Kotler
Inhalte: Vertrauen als Wettbewerbsvorteil - Xploria, ein effizienter
Datennavigator - Verkauf in der Neuausrichtung - Net Promoter Score